Bodensee

Seit vielen Jahren habe ich, den Bodensee und das Hinterland des Sees mit dem Fahrrad erkundet. Ich habe landschaftlich sehr reizvolle Radtouren entdeckt, die ich in vier Heften, mit viele Fotos und Hinweisen, zu besondere Punkten, beschrieben habe. Die Tagestouren benutzen wenig befahrenen Straßen, asphaltierten oder gut befahrbare Radwege, Feldwege und Wanderwege. Ziel war und ist es, alternative Radwege zum Bodenseeradweg zu nutzen und so die reizvolle Landschaft, die wunderschöne kennenzulernen und die Ruhe in der Natur zu geniessen.

Schwierigkeit der Radtouren: Einfach bis Mittel

Die Radtour - Hefte können kostenlos als PDF-Datei heruntergeladen und gedruckt werden. Die Hefte mit den Tagestouren enthalten QR-Codes zu Links mit interaktiven Karten für mobile Geräte. Die Karten können werden zusätzlich auch direkt hier angeboten.